Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Neuerburg-Waldbreitbach e. V. kann man von Geburt an werden. Aktuell gelten folgende Beträge:

für Jahresbeitrag
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre € ..48,00
Erwachsene € ..72,00
Familien* € 144,00
Juristische Personen € 144,00
Aufnahmegebühr pro Person € ....7,50 (einmalig)
Gebühr für Barzahlung und Zahlung auf Rechnung € ....5,00
Kinderschwimmkurs (Seepferdchen) € ..74,00
Abzeichen Seepferdchen € ....3,00
Abzeichen Jugendschwimmer € ....3,00
Abzeichen Juniorretter € ....3,00
Abzeichen Rettungsschwimmer € ....5,00

*) Familien sind bis 2 Erwachsene und ihre minderjährigen Kinder. Kinder ab 18 Jahre zahlen einen eigenen Beitrag!

Im Preis ist die Eintrittsgebühr ins Wiedtalbad Hausen zu unseren Trainingszeiten enthalten.

Für Schwimmprüfungen ist eine kleine Gebühr laut obiger Preisangabe zusätzlich zu entrichten.

Während der Schulferien findet kein Training statt.

Unsere Mitgliedsbeiträge werden per Lastschriftverfahren Anfang Januar eines Jahres abgebucht; bei Neumitgliedern innerhalb von ca. 4 Wochen nach Abgabe der Eintrittserklärung. Bei Eintritt ab dem 1. Juli wird der halbe Jahresbeitrag erhoben.

In Ausnahmefällen kann der Mitgliedsbeitrag nach Vereinbarung auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Neustadt unter Angabe der Mitgliedsnummer und des Namen des Mitglieds unter folgender Bankverbindung überwiesen werden:
IBAN | DE05 5706 9238 0000 0071 22
BIC    | GENODED1ASN
Für Rechnungs- und Barzahler wird eine zusätzliche Kostenpauschale von 5,- Euro (siehe Tabelle oben) erhoben.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein.

Hat sich Ihre Bankverbindung oder Anschrift geändert? Dann teilen Sie uns dies bitte umgehend schriftlich oder per E-Mail an schatzmeister@neuerburg-waldbreitbach.dlrg.de mit.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft: