Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

In unserer Ortsgruppe

gibt es viele Möglichkeiten, seine Freizeit sinnvoll zu gestalten. An erster Stelle stehen natürlich die jeweiligen Schwimmkurse, bei denen man Stufe für Stufe die verschiedenen Schwimmabzeichen erwerben kann. Das Schwimmen dient aber auch der sportlichen Betätigung und ist die gesundeste Sportart überhaupt. Denn hier werden alle Muskeln beansprucht und Knochen sowie Gelenke durch den Auftrieb des Wassers entlastet. Außerdem stärkt man das Herz- und Kreislaufsystem. Schwimmen ist für Menschen jeden Alters geeignet.

Darüber hinaus kann man sich bei uns vielfältig engagieren. Als Übungsleiter, im Wachdienst, in der Ersten Hilfe und im Sanitätswesen oder auch im Vorstand. Auch wer bisher nicht das Element Wasser für sich entdeckt hat, kann uns organisatorisch unterstützen, wie zum Beispiel bei der Pflege oder dem Ausbau dieser Internetseiten. Wir freuen uns über jeden Interessenten - meldet euch gerne über unsere Kontaktadresse oder beim Übungsabend.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.